loader image
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical

KU’DAMM 56 - Das Musical

Die faszinierenden Geschichten vom Ku’damm faszinieren über Generationen hinweg – schon der ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56“ wurde von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen. Dabei bewegen die Schicksale der Tanzschulinhaberin Catherina Schöllack und ihrer drei Töchter nicht nur die Menschen, die in den 1950er selbst gelebt haben, sondern auch deren Kinder und Enkel.

Mehr als 300.000 Besucher:innen haben die preisgekrönte Originalproduktion im Theaters des Westens gesehen.

Die Erfolgsgeschichte wurde vom November 2023 – Januar 2024  jenseits der Hauptstadt fortgesetzt und kam mit geballter Power und Leidenschaft für zwei exklusive Gastspiele nach München und Frankfurt. Für etwa zwei Monate kehrte danach (bis zum 29.02.2024) – Ku’damm 56 – Das Musical – noch einmal nach Berlin ins Theater des Westens zurück.

o.
Previous slide
Next slide

Fotos Tour: sunstroem (Alte Oper Frankfurt) // Fotos Uraufführung: Jörn Hartmann & Dominic Ernst

Inhalt

Es geht um Aufbruch, die erste Liebe und Selbstbestimmung: KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL hatte am 28. November 2021 im Berliner Theater des Westens endlich Weltpremiere und wurde von Publikum und Presse gleichermaßen euphorisch gefeiert.

Gewinner des deutschen Musical­preises

Bestes Musical

Beste Hauptdarstellerin

- Katja Uhlig -

Bester Nebendarsteller

- David Nádvornik -

Beste Komposition

- Peter Plate -
- Ulf Leo Sommer -
- Daniel Faust -
- Joshua Lange -

Ku'damm 56 live

Der Livemitschnitt aus dem Theater des Westens

Das Musik ALbum

Die Musik zum Musical: 18 neue Songs – meisterhaft-gefühlvoll in Szene gesetzt von dem Erfolgsduo Peter Plate und Ulf-Leo Sommer.

Streamen oder downloaden Sie sich das komplette Album. 

Deluxe Edition

Die Deluxe Edition des Original-„Ku’damm 56“-Soundtracks – eine echte musikalische Überraschung, die jedes Musical- und insbesondere jedes Ku’damm 56-Fanherz deutlich höher schlagen lassen dürfte.

Streamen oder downloaden Sie sich das komplette Album.

Berlin Berlin

Diese Hymne führt direkt ins Zentrum des neuen Musicals, zum Kurfürstendamm, in die „Tanzschule Galant“, zu den Schöllack- Frauen, den vier Hauptcharakteren von KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL. BERLIN BERLIN ist eine Liebeserklärung an die Spreestadt. Gesungen von David Jakobs.

NEWs

Welt-Aids-Tag im Theater des Westens

Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition: Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember unterstützt das Theater des Westens den Kampf gegen HIV und Aids und setzt ein wichtiges Zeichen gegen die immer noch anhaltende Ausgrenzung und Stigmatisierung von Menschen mit HIV und Aids.

Weiterlesen »

„Ku’damm 56 – Das Musical“ geht in die allerletzte Runde

Gefeiert als Bestes Musical, ausgezeichnet für die Beste Komposition: „Ku’damm 56 – Das Musical“ geht in die allerletzte Runde. Diese Chance kommt nie wieder: Jetzt noch schnell letzte Tickets sichern, 30 % sparen und das erfolgreichste deutsche Musical live erleben! Das ist das perfekte Geschenk zum Valentinstag am 14. Februar.

Weiterlesen »