loader image
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical
Musicals Berlin - Ku'damm 56 - Das Musical

KU’DAMM 56 - Das Musical

Mit mehr als 200.000 verkauften Tickets erfreut sich das Stück auch jetzt noch größter Beliebtheit, wurde kürzlich bereits zum zweiten Mal verlängert und ist nun noch bis zum 19. Februar 2022 im Stage Theater des Westens in Berlin zu sehen. Anfang September 2022 wurde es insgesamt sieben Mal für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert.

TICKETS

Inhalt

Die faszinierenden Geschichten vom Ku’damm faszinieren über Generationen hinweg – schon der ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 56“ wurde von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen. Dabei bewegen die Schicksale der Tanzschulinhaberin Catherina Schöllack und ihrer drei Töchter nicht nur die Menschen, die in den 1950er selbst gelebt haben, sondern auch deren Kinder und Enkel.
Es geht um Aufbruch, die erste Liebe und Selbstbestimmung: KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL hatte am 28. November 2021 im Berliner Theater des Westens endlich Weltpremiere und wurde von Publikum und Presse gleichermaßen euphorisch gefeiert.

Gewinner des deutschen Musical­preises

Bestes Musical

Beste Hauptdarstellerin

- Katja Uhlig -

Bester Nebendarsteller

- David Nádvornik -

Beste Komposition

- Peter Plate -
- Ulf Leo Sommer -
- Daniel Faust -
- Joshua Lange -

Ku'damm 56 live

Der Livemitschnitt aus dem Theater des Westens

Das Musik ALbum

Die Musik zum Musical: 18 neue Songs – meisterhaft-gefühlvoll in Szene gesetzt von dem Erfolgsduo Peter Plate und Ulf-Leo Sommer.

Streamen oder downloaden Sie sich das komplette Album. 

Deluxe Edition

Die Deluxe Edition des Original-„Ku’damm 56“-Soundtracks – eine echte musikalische Überraschung, die jedes Musical- und insbesondere jedes Ku’damm 56-Fanherz deutlich höher schlagen lassen dürfte.

Streamen oder downloaden Sie sich das komplette Album.
Es wird komisch, es wird tragisch und es wird getanzt, gestritten und geliebt – am Ende bleibt kein Auge trocken.
Zwischen Wirtschaftswunder und Rebellion, Unterdrückung und Emanzipation, im lustvollen Kampf um die freie, die erste und die späte Liebe.

Darsteller/­innen & Kreativ­team

Sandra Leitner

Monika

Petro Reichert

Freddy

Katja Uhlig

Caterina

Patrick Cieslik

Joachim

Marlene Jubelius

Helga

Isabel Waltsgott

Eva

Dennis Hupka

Wolfgang

Rudi Reschke

Otto Franck

Martin Timmy Haberger

Gerd Schöllack

Jerry Marwig

Assmann

Holger Hauer

Fassbender

Jerry Marwig

Assmann

Holger Hauer

Fassbender

Martin Timmy Haberger

Gerd Schöllack

Berlin Berlin

Diese Hymne führt direkt ins Zentrum des neuen Musicals, zum Kurfürstendamm, in die „Tanzschule Galant“, zu den Schöllack- Frauen, den vier Hauptcharakteren von KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL. BERLIN BERLIN ist eine Liebeserklärung an die Spreestadt. Gesungen von David Jakobs.